Sonntag, 12. April 2009

Er ist wahrhaft auferstanden - Halleluja!



Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen. Seit dass er erstanden ist, so freut sich alles, was da ist. Kyrieleis.

(Wie gern wär ich jetzt wirklich der kleine Pingu von dem Bild, der mit den Frauen zu dem Grab gegangen ist und gesagt bekommt: "Er ist auferstanden wie Er gesagt hat." Oder der Heilige Thomas, von dem wir bald wieder hören werden, wie er seine Finger nach den Wunden Jesu ausstreckt. Dabei fällt mir natürlich die eine Strophe ein: "Kann ich nicht wie Thomas schaun die Wunden rot, bet ich dennoch gläubig: 'Du mein Herr und Gott'. Tief und tiefer werde dieser Glaube mein. Fester lass die Hoffnung, treu die Liebe sein." [Zitat aus dem Gedächtnis] Wie steht es um meinen Osterglauben? Nicht so, wie es sollte. Und dennoch versuche ich heute einfach, das Halleluja, das ich jetzt wieder ausrufen darf, auch zu glauben. Ich kann es nur glauben wollen, mehr kann ich nicht.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Er ist wirklich auferstanden. Halleluja!

Frohe Ostern.