Nun, wie viele von Euch habe ich denn nun tatsächlich in den April geschickt? So sehr es mich persönlich auch freuen würde, wenn der unversehrte Körper der Heiligen Cornelia gefunden würde (ich mein, da sie ja irgendwann im 3. Jh. gelebt hat, wäre es schon ne gewaltige Sache) - leider kann ich damit nicht dienen. Gerade neulich las ich irgendwo, dass sie hungrigen Raubkatzen zum Fraße vorgeworfen worden sein soll, wofür ich aber keine wirklich vertrauenswürdigen Quellen habe.
Und auch das Bistum Tullia dient leider - wie man erfahren hat, wenn man den Link auf seine "Homepage" anklickte, nur noch einem mailändischen Weihbischof als Titularbistum, so dass man die feierliche Vesper, wie Don P. in den Kommentaren richtig andeutete, wohl unter freiem Himmel hätte feiern müssen - in Tunesien bestimmt kein Vergnügen, besonders für helle Hauttypen. Da wär so ein Dom doch irgendwie angenehmer.
Auch meine "Arabischkenntnisse", die ich zur Anordnung der Schriftzeichen brauchte, sind leider nicht besonders, aber dafür gibt es ja Programme im Netz, auf die man zugreifen kann.
Und so wird es auch leider nicht zu meiner Pilgerreise nach Tunesien kommen, und die Frage, ob Doxadei mitkommt, erübrigt sich auch ...
... aber man wird ja noch mal träumen dürfen! In diesem Sinne: Nichts für ungut. April, April!
Laute und leise Höhepunkte des Christkönigssonntags
vor 3 Stunden
1 Kommentar:
Gelungen! In den April wurde ich schon lange nicht mehr geschickt.
Kommentar veröffentlichen