Donnerstag, 28. Juni 2007

Ver-rückt.

Alles verrückt hier. Ich fahre morgen zu meinen Eltern, habe aber überhaupt keine Lust meine Tasche zu packen. Naja, jetzt tu ich's halt trotzdem - aber da das Wetter wieder so durcheinander ist, weiß ich überhaupt nicht, was ich mitnehmen soll. Schon gar nicht fürs Patronatsfest am Sonntag. Jetzt hab ich gerade gemerkt, dass ich morgen entgegen meiner Essenspläne gar nicht fasten muss, weil ja Hochfest ist. Und die falsche Vesper hab ich auch wieder gebetet. (Ist mir vor zwei Wochen schon passiert.) Wer das liest und nichts mit Kirche am Hut hat, hält mich jetzt garantiert für total plemplem. Außerdem habe ich heute die dritte SIM-Karte dieser Woche in mein Handy eingelegt. Hoffentlich ist diese in Ordnung. Und ein halbes Glas Nutella gelöffelt hab ich auch. Mir war danach. Dummerweise habe ich vergessen, die Blumen aus der provisorischen Zeitungs-Pflanzenpresse (beschwert durch einen seit zwei Jahren nicht nachsortierten Schönfelder) zu wenden. Mal nachschauen, hoffentlich sind sie jetzt nicht geschimmelt. Nein, sind sie nicht. Da werden mal ganz tolle Karten draus gebastelt, das hab ich im Kloster gelernt. Man braucht dafür doppelseitiges Klebeband und farbigen Sand. Jetzt fängt es draußen an zu regnen. Können wir nicht mal wieder normales Wetter haben? In letzter Zeit scheint es nur noch die Extrema zu geben. Hm. Wäsche einsortieren muss ich noch, und dann ist morgen dieser doofe Examensklausurenkurs. Europarecht. Wenn doch nur Völkerrecht dran wäre! Aber wenigstens habe ich gestern endlich meine Haare geschnitten. (Ja, selbst. Das mache ich immer so.) Ich hab nur fünf Zentimeter abgeschnitten, aber weil das Gewicht die oberen Teile so glattgezogen hatte und sich jetzt wieder alles viel mehr ringelt, sieht es aus wie zehn bis 15. Wenn ich mir einen Pferdeschwanz binde, habe ich jetzt nur noch so einen lustigen Puschel. Ach, meine Messdienerplakette muss ich noch einpacken, schließlich will ich Sonntag ministrieren. Die hängt hier immer am Spiegel. Und die Cam wollt ich auch mitnehmen; vielleicht mach ich ein paar SH-Bilder für die Blog. (Die Blog, weil ich mir nie merken kann, ob die Mehrheit jetzt "der" oder "das" Blog richtig findet. Also "die". Dann ist es auf jeden Fall falsch.)

Euch eine gesegnete Nachtruhe.

3 Kommentare:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Also jemand, der nicht schon ein paar Tage vorher kribbelig ist, dreimal zum Briefkasten rennt, denn Umschlag hektisch aufreißt und dann die Nachtragsblätter lustvoll stöhnend in den Schönfelder einordnet, ist wohl wirklich nicht zum Juristen berufen!

Diego hat gesagt…

Also es gibt noch schrulligere Katholen als dich; zum Beispiel: mich,
für "falsch" gebetete Stundengebete gab es früher im alten Brevier ein Art "Restitiutionsgebet", zuzusagen zum "Reparieren, des aus Unachtsamkeit fehlerhaft gebeten Stundengebetes". "Sacrosanctae et individuae Trinitati" hieß es und wurde von Papst Leo X eingeführt, jenem papst, mit dem Luther so gerne zankte....
Also wenn dus brauchst: ich schick dirs gern.....

Amica hat gesagt…

Danke, ist lieb von Dir. Schicken kannst Du's mir gerne mal, aber eher einfach interessehalber. Ich glaub, der liebe Gott versteht mich auch so.