Dienstag, 14. August 2007

Gibt es eigentlich ...

... Bügelbretter, die der weiblichen Anatomie angepasst sind? Wenn ja, ich hätte gern eines.
Gerade habe ich wieder eine halbe Stunde lang an einer Bluse herumgebügelt. Und das nicht (nur), weil ich so schlecht bügele. Die hat sich auch gewehrt. Dadurch, dass sie figurbetont zum einen und mit Stretchanteil ausgestattet ist zum anderen, bügelt sie sich ziemlich unbequem. Ständig hebt die Bluse einen Arm oder schüttelt sich kurz, damit etwas nicht glatt liegt (wie denn auch bei einem Stoff, in den extra eine Delle in der Größe eines Salatschälchens eingebaut ist?), oder etwas verrutscht, oder der Stoff mag einfach nur nicht seine Fältchen abgeben. Dabei ist die Bluse noch ziemlich neu und hat es nicht nötig, in Würde altern zu wollen. Aber am Ende habe ich den Kampf gewonnen. Wenn man von einigen Knitterern absieht - die sind aber natürlich nur da, um zu beweisen, dass ich nicht faul bin, sondern selbst bügele. Jetzt muss ich erstmal duschen.
Und warum tu ich mir das an? Weil morgen Hochfest ist und ich dann bitte ein wenig feierlich rumlaufen mag ...

Keine Kommentare: