Montag, 30. Juli 2007

ein besonderer Tag

Heute ist ein besonderer Tag für mich: Der letzte Tag, an dem ich mich von meiner Schwerpunktbereichsklausur (die Note zählt 10% vom 1. Staatsexamen), die in vier Wochen stattfindet, wieder abmelden könnte. Die letzten Wochen hindurch gab es da einige Verwirrung, weil die Vorschriften zur Abmeldung nicht ganz klar waren. Jetzt hat der Fakultätsrat aber diese Regelung getroffen. Die ganze Zeit quälte ich mich mit der Entscheidung: Bin ich schon so weit, diese Klausur zu schreiben? Wird sie besser, wenn ich noch ein halbes Jahr warte? Verlängert sich dann aber mein Studium unnötig? Jetzt habe ich an diesem für mich besonderen Tag die Entscheidung getroffen. Ich zieh's durch. Ich trete in vier Wochen an, mit allem Wissen und allen Wissenslücken, die ich bis dahin habe. (Bisher kann man von Wissenslücken eigentlich nicht sprechen - es sind mehr Krater.) Und ich bete zu Gott, dass dies die richtige Entscheidung ist. Dass Er mich durchträgt, auch wenn ich vielleicht nicht alles weiß, wenn ich nicht perfekt bin. Mutig oder töricht? Ich weiß es nicht. Ich kann es heute nicht beurteilen.

Heilige Katharina von Alexandrien, Patronin der Studenten, bitte für mich!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du schaffst das.

nicolaus hat gesagt…

...und mein Gebet begleitet Dich dann auch.Und viele Schutzengel für das nächste Lebensjahr ?!

Anonym hat gesagt…

Auch ich bete mit. Alles Gute!

Amica hat gesagt…

Danke für die Gebete, Nicolaus und Hugo. Ich kann's brauchen.