Freitag, 27. Juli 2007

mehr Gänseblümchen

Thomas macht auf die Aktion "for Daisy" aufmerksam, wo man sich ein Pixel schenken lassen kann - zu Ehren von Daisy. Wer Daisy ist, ist unklar. Ich hab mal einfach mitgemacht, Spielkind, das ich nun einmal bin. Mein Pixel ist Nr. 3007. (Wer zuerst errät, warum es ausgerechnet dieses ist, darf sich ein virtuelles freundliches Lächeln von mir gutschreiben.) Meine Theorie, worum es geht: Da das Logo ein wenig nach einer Erde aussieht, die nach Wasser hungert, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass es um einen verstorbenen Hund eines verstorbenen Prominenten geht oder um eine Comicfigur. Vielmehr bin ich der Meinung, dass durch das Rätseln und eine mögliche spätere Auflösung auf die Notwendigkeit sauberen Wassers für die Erde und für jedes kleinste Lebewesen - wie zum Beispiel ein Gänseblümchen (=daisy, auf englisch), das so klein ist und doch ein einziges Wunder - aufmerksam gemacht werden soll. Natürlich kann ich auch daneben liegen. Aber urteilt selbst, oder lasst es bleiben.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß es! Danke fürs virtuelle Lächeln!

Grace/Katharina

Amica hat gesagt…

Boah, das ging aber jetzt schnell. ;) Da Du die Lösung nicht verraten hat, kriegt der nächste auch noch eins.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß es auch... Nach demselben Schema hab ich mir auch mal eben ein Pixel schenken lassen...

Anonym hat gesagt…

War ja auch wirklich nicht so schwer :monksmile:, ich denke schon über ein Bild nach, wird eher schwierig.

Diese Zahlen mag ich, aus anderem Grund, auch. Bei der Telephonnummer war es umzusetzen.

Herzlichen Gruß.

(Dem Eintrag zu den 10 Geboten stimme ich dem Grunde nach vollinhaltlich zu.)