Sonntag, 15. Juli 2007

zu wenig Kreuze

Manchmal wird mir nachgesagt, ich sei für eine junge Frau meines Alters recht unweiblich. Ich schminke mich nicht (naja, nur ganz selten, und wenn, dann so, dass es keiner merkt), es kann passieren, dass ich mir die Hosentaschen vollstopfe und auch, dass meine Frisur nicht sitzt. Mein Kleidungsstil wurde sogar schon mal als "unförmig" beschrieben. Heute kommt der Nachweis, dass ich dennoch eine richtige Frau bin.
Wenn ich mich nämlich anziehe, dann achte ich darauf, stets um den Hals ein Kreuz zu tragen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mittlerweile da so eine ganz ordentliche Sammlung habe, und man möchte meinen, mehr als genug Auswahl habe. Fast jedes meiner Kreuze hat eine eigene Geschichte; die meisten habe ich von den verschiedensten Leuten geschenkt bekommen. So ist auch die ausreichende Variation gesichert. Aber immer wieder ereilt mich das Phänomen, dass einfach nicht das richtige Kreuz dabei ist, das auch zu meinem Outfit passt. Kette zu kurz, Kette zu lang, falsche Farbe, falsches Material, falscher Stil, falsche Größe, falsche Musterung. Zu sehr bunten Oberteilen ein möglichst flächiges, schlichtes Kreuz. Zu einfarbigen Oberteilen darf es dagegen gemustert sein. Heute morgen stand ich wieder mal vor meiner Sammlung, und es war einfach nicht das richtige dabei. Ein einfaches, nicht zu großes Silberkreuz, das wär's gewesen. Das hat mir schon öfter gefehlt. Naja, vielleicht ergibt sich das nochmal. Nach einer Veränderung des Haarschmucks konnte ich dann auch das kleine Goldkreuz nehmen, das ich von meiner Taufpatin damals zu meiner Erstkommunion bekommen habe (damit fing die Sammelleidenschaft an).
Hier zeige ich einmal eine unvollständige Auswahl aus meiner Sammlung:

Und jetzt soll noch mal einer sagen, mein Blog behandle nur oberflächliche Themen, sei nicht interessant ... Die ureigensten Eigenschaften der Weiblichkeit sind doch wohl ganz wichtig, oder? Ich mein, wo es doch so schwer ist, uns Frauen zu verstehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich traue es mir kaum zu schreiben, aber ... das eine Kreuz hat mich etwas befremdet, zurückhaltend gesagt.

Aber wird nur meine Engstirnigkeit sein.

Erbitte Nachsicht und herzlichen Gruß.

Amica hat gesagt…

Ach Wolf,

da musst Du gar nicht um Nachtschicht bitten. Nur sage mir bitte, um welches es sich handelt?! (Eines wurde schon mal für ein Hakenkreuz gehalten - das wiederum hielt ich für reichlich wirr.)

Ebenfalls herzlichen Gruß.

dilettantus in interrete hat gesagt…

Also das koptische ist goil!

Ansonsten empfehle ich Kontaktaufnahme mit dem Maxistrant (heiligenbildchen@blogspot.com)

dilettantus in interrete hat gesagt…

Nachtrag:

Nicht das koptische Anch-Kreuz (befremdete wohl den Wolf!) sondern das andere!