Montag, 7. Mai 2007

Ich bin katholisch.

Nachdem ich nun weiß, dass ich Johannes XXIII., Mahatma Gandhi und .html bin, habe ich nun nach einem Test gesucht, der eine weitere überraschende Erkenntnis bringen kann. Und ich wurde fündig. Völlig unerwartet das Ergebnis: Ich bin katholisch.

What type of Christian are you?



Catholic
You are a true Roman Catholic. You love your religion. You go by the Catechism, verbatum. You pray to God and the Saints. You believe in prayer for the dead and you believe Jesus is always present to you in the Holy Eucharist. You follow your beloved Pope and you try to do the best you can on your pilgrimage on this earth!
Take The Quiz Now!Quizzes by myYearbook.com


Ach ja: Wer das gleiche Ergebnis haben möchte, aber nicht genug Englisch kann - immer einfach die erste Antwort anklicken. ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab mal bei mir im Archiv gesucht, falls du es noch genauer wissen willst: http://www.beliefnet.com/section/quiz/index.asp?sectionID=&surveyID=95

Amica hat gesagt…

Ja, danke, den kannte ich schon. Wir haben den im Oktober bei katholon besprochen. Damals wie heute bin ich so 'n ganz konservatives Etwas vom Typ "daily rosary". Ich habe mich sogar noch gesteigert - damals hatte ich 86/100, heute sogar 91/100. Wie man sich doch in einem halben Jahr verändern kann ...

(Und dabei bete ich gar nicht oft den Rosenkranz. Meistens nur zum Einschlafen, und neuerdings schlafe ich spätestens in der Mitte vom ersten Gesätz.)

Anonym hat gesagt…

Ja, die voranschreitende Zeit scheint einen konservativer zu machen. :-) Im Juli letzten Jahres war ich noch moderat-konservativ, jetzt bin ich doch plötzlich sehr traditionell geworden, wenn auch mit 76/100 eher am unteren Ende.

Anonym hat gesagt…

>und neuerdings schlafe ich spätestens in der Mitte vom ersten Gesätz.

In Deinem Fall jedenfalls besser als "in der Mitte vom ersten Gesetz", oder? *grins*

Ich werde übrigens auch immer konservativer - meine Theorie dazu ist: irgendwann hat man die Spielchen einfach satt.