Donnerstag, 18. Oktober 2007

Dank für die Klausur

Nein, ich schreib nicht vom Kloster ... Ich mein jetzt die Klausur, die ich am 27. August geschrieben habe. Ich habe bestanden - auch wenn ich es eigentlich gar nicht glauben wollte. Das Ergebnis ist mittelprächtig, nicht überragend, aber auch nicht so gerade nur eben so bestanden. Insofern bin ich sehr zufrieden und vor allem dankbar. Dankbar deshalb, weil ich mich festgehalten habe an dem Satz "Tu alles das, was Du kannst, dann tut Gott den Rest". Ich konnte nicht so arg viel, aber Er hat viel Rest für mich erledigt. Es ist reine Gnade, völlig unverdient und ganz, ganz toll! Ich bin so froh! Magnificat anima mea dominum, quia respexit humilitatem ancillae suae. Dankbar bin ich auch den vielen, vielen Menschen, die für mich und für das Gelingen dieser Prüfung gebetet haben. Vergelt's Gott.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

laus et iubilatio!