Donnerstag, 28. Dezember 2006

Pinguin guckt kein Kino

An dieser Stelle hätte eigentlich der erste Beitrag einer Rezensions-Reihe erscheinen sollen: "Pinguin guckt Kino" (für den Titel der Serie ist ein gewisser Frosch verantwortlich). Ich hätte gerne meine privaten Eindrücke von "Es begab sich aber zu der Zeit ..." geschildert. Dummerweise ist es in Diaspora-Gebieten schwierig, einen solchen Film überhaupt zu sehen zu bekommen. In Frankfurt (Oder) ist er nicht mal angelaufen. Am 7. Dezember schaute ich deshalb nach, wie es denn in Kiel aussieht - und siehe, im größten Kieler Kino war er im Programm. Also überredete ich meine Schwester, dass sie irgendwann in der Weihnachtszeit mit mir diesen Film ansieht. Aber Pustekuchen: Schon letzte Woche, also nur drei Wochen später, war er auch in Kiel nicht mehr im Programm. Ist er so schlecht gelaufen? Geht denn keiner in einen solchen Film? Warum nicht?
Jedenfalls habe ich jetzt die Auswahl, ob ich nach Beendigung des "Heimaturlaubs" in Berlin ein Kino suche, wo man sowas noch ansehen kann - oder, was wahrscheinlicher ist, ob ich warte, bis der Film übernächste Weihnachten hoffentlich ins Fernsehen kommt. Für meine erste Filmrezension wird es sicher noch andere taugliche Tatobjekte geben.

Keine Kommentare: