Sonntag, 24. Dezember 2006

Ein Licht leuchtet auf!




Nun ist es soweit: ER ist da!

Gesegnete Weihnachten!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dir ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für die schöne Karte!

Norbert hat gesagt…

Frohes Fest aus Berlin-Lichtenrade.

War gestern und heute in 3 Gottesdiensten: Krippenandacht, Christmette und Hochamt, weil der Jüngste Meßdiener ist.

Hat sich sehr gelohnt, sollte man öfters machen.

Amica hat gesagt…

Ich war auch zweimal (in der Christmette und im Hochamt), habe die Anwesenheit in der Heimatgemeinde genutzt, mal wieder alle zünftig mit Weihrauch einzulullen. Bei der Gelegenheit lernte ich auch einen Teil der neuen Ministranten kennen; ein Mädchen ist dabei, das wirklich große Ähnlichkeit mit einem Rokkoko-Rauschgoldengelchen hat. Genauso hat sie auch mit den Beinen gebaumelt. War aber sehr schön, wenn man mal von gewissen inneren Krämpfen ("Hört der Engel helle Lieder" als Credo-Ersatz in der Christmette????) absieht.

Anonym hat gesagt…

Hallo und gesegnete Weihnachten!

Ha! Von wegen "Weihnachtskarte"! Ich komme hier in Saarbrücken an und finde ein komplettes Weihnachtspäckchen vor (hab ich erst am 24.12. am Spätnachmittag aufgemacht). Vielen Dank für bekuhte Frottierwaren, den lila Rosenkranz und die hübsche Karte! Ach und: unbekannterweise Grüße zurück!

Viele Grüße aus dem Bistum Trier,

öh...Grace.

Amica hat gesagt…

Na, liebe "Grace"-Katharina - sag an, war etwa keine Karte dabei? Was also beschwerst Du Dich? Und ist denn nur die Karte hübsch, der Rosenkranz aber lediglich lila? Pfft. Jedenfalls klingt es so, als würdest Du noch leben in Deinem Sodom und Gomorra. Das beruhigt mich doch etwas.

Deine Patin

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Patin,

natürlich war ne Karte dabei (eine sehr hübsche, wie ich finde) und natürlich war alles hübsch: Karte, Handtuch und Rosenkranz( die Erwähnung der Farbe lila war eigetnlich schon Ausdruck der Bewunderung- lila ist automatisch schön, also ist auch ein lila Rosenkranz automatisch schön. Noch mehr, wenn er handgeknüpft und mit Papstkreuz versehen ist). Weißt Du aber glaube ich auch. Mir gehts sehr gut hier, dem Katerchen auch, und sogar ein Trierer Gotteslob hab ich schon. Von wegen Sodom und Gomorra. Schön hier. Alle ausgesprochen nett. Trotzdem ist in der Diaspora mehr los als hier. Komisches Phänomen.

Liebe Grüße,

Grace oder Katharina oder whatever.

(Es gibt hier irgendwo ne St. Katharinenkirche. Ich weiß nur noch nicht, wo die ist, und welche Katharina gemeint ist. Finde ich in den nächsten Tagen und Wochen aber sicherlich heraus.)