Heute also die dritte und letzte Zivilrechtsklausur. "Moralische Halbzeit" nennt es eine Freundin, ein anderer Freund bezeichnet das juristische Examen (zutreffend) als "rechtswidrigen Dauerangriff". Bei uns ist absolute Null-Bock-Stimmung, die manchmal in akute Albernheit umschlägt. Die heutige Klausur war mal wieder unmöglich und völlig an der Realität vorbei. Wer räumt schon einem anderen ein vertragliches Anfechtungsrecht ein? Und dann auch noch "wegen jeden Irrtums"? Ist doch Unfug. Jedenfalls war es heute so, dass wir knapp 30 Leute zusammen wohl fast jeden Paragraphen im BGB geprüft haben - jeder was anderes. Das heißt, der größere Teil von uns ist heute wohl durchgefallen. Mist.
Und sonst? Verschleimter Hals, Temperaturerhöhung und jetzt geht das ganze auch noch auf die Ohren. Jaja, ich geh ja schon zum Arzt.
Glaube, der das Leben formt
vor 8 Stunden
2 Kommentare:
...nach der 5-stündigen demütigung von donnerstag habe das "vertragliche anfechtungsrecht" beim allwissenden googlesearch eingegeben - und das hat mich famoserweise zu dir geführt :). deinen blog finde ich übrigens sehr sympathisch :). ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund + alles gute für die nächste woche!
Hallo Luisa!
Ich hab mich selbst gewundert, dass mein Blog schon zwei Stunden nach Veröffentlichung meines kleinen Eintrags bei Google für die Suche nach "vertragliches Anfechtungsrecht" auf Platz 1 gelistet wurde ... Das zeigt nur noch mal, wie realitätsfremd der Sachverhalt vom Donnerstag war. Von wo kommst Du denn? HU, FU oder Potsdam? Auch Dir viel Erfolg in der nächsten Woche. (Es kann nur besser werden.)
Amica
Kommentar veröffentlichen