Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ich brauch ne Pause.

Heute ist Pausentag zwischen den Klausuren, und das ist auch bitter nötig. Ich hab mir nämlich so richtig was eingefangen. Gestern hatte ich schon die ganze Zeit Halsschmerzen, die allerdings vormittags noch gingen und nachmittags immer schlimmer wurden. Abends kam Fieber dazu und leichte Gliederschmerzen. Also volles Programm: Gurgeln mit Jodlösung, Vitamine, Schal, Ibuprofen und für die Nacht ein ganz besonderes Schmankerl: Zwiebelmatsche um den Hals wickeln. Ein Freund sagte mir, das helfe mit großer Sicherheit. Altes Hausmittel von seiner Oma. Naja, dachte ich mir, schaden wird's wohl nicht, und eine Zwiebel hatte ich auch noch da. Also hab ich die in ganz kleine Würfel geschnitten und in ein Geschirrtuch eingeschlagen, sodass zwischen den Zwiebelstückchen und der Vorderseite meines Halses nur eine Lage Stoff war. Was soll ich sagen - heute morgen war ich fieberfrei und der Hals tat kaum noch weh. Den Spaß mach ich mir heute abend noch einmal - muss aber gleich erstmal neue Zwiebeln kaufen - und hoffe, dass ich dann morgen mit neuer Kraft die nächste Klausur bestreiten kann.

1 Kommentar:

Marcus, der mit dem C hat gesagt…

Omnipotens sempiterne Deus, salus aeterna credentium: exaudi nos pro famulae tuae infirmae, pro quae misericordiae tuae imploramus auxilium; ut, reddita sibi sanitate, gratiarum tibi in Ecclesia tua referat actiones. Per Dominum nostrum.

Oratio Missa pro infirmorum
Ich hoffe ich habe den Singular richtig eingebaut. :-) Daumendrück für die Prüfungen!

Herzliche Grüße
Marcus, der mit dem C