Montag, 19. Oktober 2009

One down, six to go

Bitte diese Nacht mehr Schlaf. Es ist zwar erstaunlich, was man nach nur zwei Stunden Schlaf noch an geistigen Leistungen bringen kann, aber ich bezweifle dennoch, dass die Qualität der Klausuren auf diese Weise steigt. Und: Wer bitte kommt auf die Idee, Gesellschaftsrecht zu prüfen???

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kenne diese verflixte Schlaflosigkeit, gerade vor einem Examen, sehr gut. Nachdem ich mich oft völlig kaputt nach einer fast durchnachten Nacht auf den Weg zur Prüfung gemacht habe und den Tag dann trotzdem geschafft habe. Meistens ist man dann ja doch so gut vorbereitet, dass es trotzdem irgendwie klappt. Aber bei so vielen Examenstagen bedarf es vielleicht doch der "Nachhilfe". Falls z.B. Abtei Nachtruhe Einschlafkapseln (Baldrian und Hopfen Forte, gibts bei Schlecker) nicht helfen sollten,empfehle ich Dir ein Benzodiazepinpräparat, z.B Noctamid, das sowohl das Einschlafen als auch das Durchschlafen fördert. Man ist morgens munter und ausgeschlafen und kann sich konzentriert ans Werk machen. Die ist natürlich IMMER nur eine KURZFRISTIGE Lösung, aber genau so brauchst Du es jetzt ja. Ich hatte mich seinerzeit bei meinen ersten zwei Examen( Physikum und 1. Staatsexamen) durch die Schlaflosigkeit bis zur Erschöpfung durch die Examenstage gehangelt und dadurch sicher nicht so gut abgeschnitten wie es meinem tatsächlichen Leistungsstand entsprochen hätte. Beim 2. und 3. Examen habe ich eben beschriebene "Nachhilfe" nur für einige Tage in Anspruch genommen und ziemlich gut und locker bestanden. Wohlgemerkt, dieses Mittel ist nur kurzfristig einzunehmen, dann ist es aber wirklich effektiv und dann auch ungefährlich. Es ist kein Schlafmittel, sondern fällt in die Gruppe der Tranquilizer (Beruhigungsmittel)und ist verschreibungspflichtig. Ich empfehle Dir neben Gebet, Meditation, autogenem Training und eben immer wieder Gebet, auch diese kleine Nothilfe.
Nur wer wirklich Schlafstörungen kennt, weiß, was Du jetzt durchmachst und wie es Dir jetzt geht. Ich denke an Dich und werde Dich in mein Gebet einschließen. Alles Gute für die weiteren Prüfungstage!! Susanne Wagner alias Herberta

Scipio hat gesagt…

Und ich schließe mich den Wünschen und Gebeten natürlich an!!!

Stanislaus hat gesagt…

Das ist die Wirkung von Adrinalin etc. Wenn Du die Prüfungen erfolgreich hinter Dich gebracht hast, wird Du Dich erst einmal ausschlafen müssen.