Freitag, 2. Oktober 2009

Deutschland vor dem Feiertag ...

Heute war bei Kaufland mein Horrortag. Nicht nur, dass es knackevoll war, als würde es nicht nur morgen nichts mehr geben, sondern nie wieder ...

... aber dann kam auch noch eine Durchsage, dass Zwetschgen jetzt nur noch 39 Cent die Kilo kosten. Fein, dachte ich mir. Bleibt gleich noch genug Geld für ne Tüte Deutsch.

Und dann fragte mich auch noch ne Frau mit starkem Brandeburger Dialekt, was denn dieses Kürbis sei, ob das ungefähr so schmeckt wie Melone. Und an der von Ewigkeit zu Ewigkeit langen Kassenschlange erzählte mir eine ältere Dame, sie habe Bekannte, die, wenn es Geld gibt, immer Lebensmittel für den ganzen Monat einlagern, weil sie nicht in der Lage sind, so einzuteilen, dass sie ihren Kindern auch am Monatsende noch ein Brötchen kaufen können.

Als ich da rauskam, war ich fix und fertig. Aber der Knaller kommt noch:
Im Internet hab ich nachgeschaut, wie denn das morgen ist mit unserer Unibibliothek ... Und da las ich:

28.09.2009
Wegen der Feiertage am Samstag, dem 03.10.09 bzw. Samstag, dem 31.10.09, ist die Wochenendausleihe der Gelbe-Punkt-Medien sowie der Semesterapparatsbestände bereits ab Freitag, den 02.10.09 bzw. Freitag, den 30.10.09, jeweils 12:00 Uhr möglich.

Die Bibliothek ist an den Feiertagen geschlossen, an den beiden Sonntagen normal geöffnet.


Ick gloob, mein Schwein pfeift.

7 Kommentare:

Kanzelschwalbe hat gesagt…

So ähliche Erfahrungen habe ich heute bei Ed... auch machen müssen.
Erst mal keinen Parkplatz gefunden, dann die zweitletzte Karre erwischt.
An der Kasse wurde ich von der Verkäuferin schief angeschaut, weil ich meine Avocados nicht abgewogen hatte. Als ich meinte, die seien stückweise auszgezeichnet fragte sie: "Äh, wie heißen das?" (ja, echt!).

Im Radio haben sie extra gesagt, dass am Montag die Läden wieder ganz normal offen haben. ;-)

Also scheint die Welt doch nicht unterzugehen.

Amica hat gesagt…

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja auch einfach morgen in Polen nochmal einkaufen gehen kann. Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Stanislaus hat gesagt…

Ist das bei Euch in der Ecke nicht normal so?

Amica hat gesagt…

Welches jetzt?

Stanislaus hat gesagt…

Eine Freundin aus Görlitz war auch mal am Feiertag zum Friseur in Polen.

Ich meinte aber eher den Vorzug von - meinetwegen auch staatlichen - Feiertagen gegenüber dem Sonntag. Als ich noch Student war (in Münster), war die Bibliothek an allen Sontagen immer geschlossen.

Braut des Lammes hat gesagt…

Ich habe mich am 2. abends auch noch in das "Vergnügen Kaufland" gestürzt, weil Getränke etwas knapp waren und mir nicht im entferntesten eingefallen wäre, daß ein derartiger Kaufrausch entbrennen könnte – zumal paradoxerweise Kaufland hier am Samstag und Sonntag ebenfalls offenhatte. Die spinnen, die Berliner!

Amica hat gesagt…

Na, wenigstens bleibt Dir eine Wiederholung des Erlebnisses am 30.10. erspart (ich hingegen darf mich nach meiner letzten Examensklausur noch in diesen "Spaß" stürzen.