Montag, 20. Juli 2009

Studentenessen

Was isst eine sparsame Studentin? Ich hab dazu ja schon einiges an Beispielen gebracht, heute habe ich nochmal ein leckeres Gericht zur Ergänzung:

Ratatouille-Pfanne mit Sau


für zwei Portionen:

  • 500 g Paprika (zurzeit: 1,05 €)
  • gut 400 g Schweinehüftsteak (1,41 €)
  • einen Kochbeutel Reis (0,1125 €)
  • ein Beutel Knorrfix für Ratatouille (0,65 €)
  • 1/8 Zwiebel (keine Ahnung - vielleicht 0,005 €)
  • wenig Öl (0,02 €)
  • 200 ml Wasser (im Mietpreis enthalten)
    macht 3,2475 €
    pro Portion: 1,62375 €


Reis kochen. Paprika putzen; Paprika und Schweinesteaks in Streifen schneiden. Zwiebel kleinschneiden. Alles zusammen anbraten. Mit Wasser ablöschen. Knorrfixzeug einrühren, leicht köcheln lassen. Reis abtropfen und dazugeben, unterheben. Bisschen noch ziehen lassen, zwischendurch schonmal das Zeug abwaschen, das nicht mehr gebraucht wird. In zwei Portionen teilen, eine für morgen beiseite stellen. Die andere servieren. Guten Appetit!

(Normalerweise bin ich nicht so für Fix-Produkte. Aber dieses mag ich sehr gern, es geht schnell, enthält frisches Gemüse, kostet nicht viel - und alle paar Wochen hält der Organismus die Glutamate mal aus.)

1 Kommentar:

Braut des Lammes hat gesagt…

Immerhin. Mir fielen in dieser Situation nur wahlweise Ravioli in Dosen und Ketchup-Brote ein, was den Zahnarzt seinerzeit zur Diagnose "Skorbut" brachte... :P