Dienstag, 7. Juli 2009

Point of no return

Ab heute ist es klar und nicht mehr zu ändern: Ich schreibe im Oktober meine Examensklausuren. Ich bin angemeldet und es ist jetzt Fakt. Noch 104 Tage. Mein Blog wird leiden.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß beim Lernen (soweit möglich...)! Und viel Erfolg!

Kanzelschwalbe hat gesagt…

Es gibt auch ein Leben nach dem Examen- man muss nur dran glauben!

;-)

thomas hat gesagt…

Na ja, solange du nicht leiden musst ... ;-)

Amica hat gesagt…

@Gorgasal, danke, aber Spaß ist nun wirklich was anderes.

@Kanzelschwalbe - ich glaube nicht, dass die Existenz von irgendjemandem oder irgendetwas davon abhängt, ob ich daran glaube. Einzige Ausnahme ist Schrödingers Katze.

@thomas - dazu hatte ich mich bewusst nicht geäußert ... Soll ja kein Jammerblog sein, nach Möglichkeit.

Anonym hat gesagt…

Frei nach Kanzelschwalbe....

Es gibt auch ein Leben NEBEN dem Examen, sogar, wenn man es nicht besteht oder aus anderen Gründen verschieben muss.

@ Amica: Ein bisschen Spaß sollte das Lernen doch machen. Schließlich hast Du Dich doch seinerzeit hoffentlich bewusst, aus freien Stücken und ohne (moralischen?) Druck für Dein Jurastudium entschieden!!?
Also, nix wie ran an die Bücher und viel Erfolg! Und viel Spaß!
(Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Habe zwar nicht Jura studiert, sondern Medizin. Aber da gibt es ja auch so manche Prüfung und so manches Examen....)

Amica hat gesagt…

Keine Angst, ich habe auch noch Freizeit. Aber nur, weil ich mich damals selbst und aus freien Stücken für dieses Studium entschieden habe - dem ist in der Tat so - muss das ja nicht heißen, dass ich am Ende noch immer Spaß dran habe ... Soll vorkommen, dass man sich während seiner Studienzeit so sehr verändert, dass man eigentlich ganz was anderes machen möchte ...