Ab heute ist es klar und nicht mehr zu ändern: Ich schreibe im Oktober meine Examensklausuren. Ich bin angemeldet und es ist jetzt Fakt. Noch 104 Tage. Mein Blog wird leiden.
Glaube, der das Leben formt
vor 8 Stunden
Ein Leben mit dem Glauben und aus dem Glauben zu führen, das ist es, was ich jeden Tag anstrebe. Das gelingt mal mehr und mal weniger, und in der einen wie der anderen Situation ist es Seine Gnade, die mich trägt. Manchmal kann ich dann gar nicht mehr anders, als Gott mit den Worten Mariae zuzujubeln.
Ab heute ist es klar und nicht mehr zu ändern: Ich schreibe im Oktober meine Examensklausuren. Ich bin angemeldet und es ist jetzt Fakt. Noch 104 Tage. Mein Blog wird leiden.
um 22:17 Kategorien: mein Leben und ich, Uni
6 Kommentare:
Viel Spaß beim Lernen (soweit möglich...)! Und viel Erfolg!
Es gibt auch ein Leben nach dem Examen- man muss nur dran glauben!
;-)
Na ja, solange du nicht leiden musst ... ;-)
@Gorgasal, danke, aber Spaß ist nun wirklich was anderes.
@Kanzelschwalbe - ich glaube nicht, dass die Existenz von irgendjemandem oder irgendetwas davon abhängt, ob ich daran glaube. Einzige Ausnahme ist Schrödingers Katze.
@thomas - dazu hatte ich mich bewusst nicht geäußert ... Soll ja kein Jammerblog sein, nach Möglichkeit.
Frei nach Kanzelschwalbe....
Es gibt auch ein Leben NEBEN dem Examen, sogar, wenn man es nicht besteht oder aus anderen Gründen verschieben muss.
@ Amica: Ein bisschen Spaß sollte das Lernen doch machen. Schließlich hast Du Dich doch seinerzeit hoffentlich bewusst, aus freien Stücken und ohne (moralischen?) Druck für Dein Jurastudium entschieden!!?
Also, nix wie ran an die Bücher und viel Erfolg! Und viel Spaß!
(Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Habe zwar nicht Jura studiert, sondern Medizin. Aber da gibt es ja auch so manche Prüfung und so manches Examen....)
Keine Angst, ich habe auch noch Freizeit. Aber nur, weil ich mich damals selbst und aus freien Stücken für dieses Studium entschieden habe - dem ist in der Tat so - muss das ja nicht heißen, dass ich am Ende noch immer Spaß dran habe ... Soll vorkommen, dass man sich während seiner Studienzeit so sehr verändert, dass man eigentlich ganz was anderes machen möchte ...
Kommentar veröffentlichen