Samstag, 13. Juni 2009

Glückwünsche zur Firmung

Morgen ist also Firmung, und die eine Hälfte des Tages war der Vorbereitung in der Gemeinde gewidmet (Liturgieprobe, Pfarrsaal vorbereiten, mentale Vorbereitung der Firmbewerber), die andere den persönlichen. Geschenke einpacken für meine Gruppe, Karten basteln für meine Gruppe, in diese etwas hineinschreiben.

Da ich eben per Google nach Glückwünschen zur Firmung gesucht habe und dabei kaum was finden konnte, was irgendwie auch nur ein bisschen auf den Heiligen Geist eingeht, habe ich meine eigenen formuliert. Und um Google darum zu bereichern, stelle ich sie jetzt der Welt und Euch zur Verfügung. Vielleicht findet ja irgendwer irgendwann mal hier eine gute Anregung.


Die Liebe Gottes
ist ausgegossen in unsere Herzen
durch den Heiligen Geist,
der uns gegeben ist.
(Röm 5,5)


Lieber [Name],
zum Empfang der Firmung wünsche ich Dir Gottes Segen und für Deinen Lebensweg stets den Beistand des Heiligen Geistes. Möge er Dich mit seinen Gaben immer begleiten; möge er Dich mit Freude und Mut erfüllen und Dir stets die Stärke und die Einsicht geben, die Du brauchst, um das zu tun, was richtig ist.
Die Firmbegleitung endet zwar mit dem heutigen Tag, aber mein Gebet für Dich nicht. Du kannst Dich auch weiterhin jederzeit an mich wenden, wenn Du es möchtest.

Deine Firmbegleiterin [Amica]

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Amica, Du bist besser als google jemals war und sein wird!!!!

Amica hat gesagt…

Dankesehr.

Ghislieri hat gesagt…

Unser Bischof hat für meine Tochter, die gestern Firmung hatte, auf der Rückseite eines Fotos vom Hl. Vater und sich handschriftlich geschrieben:
"Der Heilige Geist stütze Dich durch die Fülle seiner Gaben und mache Dich durch seine Salbung Christus, dem Sohne Gottes, ähnlich"
Fand ich sehr nett und persönlich
lg
Ghislieri