Samstag, 10. März 2007

Rom, 10. März 2005, 8:56 Uhr

Auf die Minute genau zwei Jahre ist es her, dass dieses Bild entstand. Es war direkt nach der morgendlichen Messe in der Friedhofskirche am Campo Santo Teutonico.



Knappe sechs Wochen später war einer aus dieser Gesellschaft Papst. Dies ist nur eine der vielen Erinnerungen an eine wunderbare Reise, die mein Leben verändert hat. Weitere habe ich unter anderem an die Sieben-Kirchen-Wallfahrt, hier besonders an den Weg nach San Sebastiano, an die Vatikanischen Gärten, an die Scala Santa und an meine Lieblingskirche in Rom, St. Paul vor den Mauern. Es war eine aufregende und beruhigende Woche zugleich, die mich trotz intensiven Kirchenbesichtigungsprogramms der Kirche näher brachte. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar.

2 Kommentare:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Schon wieder kein Pinguin!

Amica hat gesagt…

Vielleicht musst Du versuchen, den Pinguin mit dem Herzen zu sehen ...