Unsere katholische Studentengruppe ist klein, und immer wieder brauchen wir neue Mitstreiter, damit sie bestehen bleibt. Und wie erreicht man die? Mit Werbung! Da das vorhandene Material nicht mehr auf große Zustimmung stieß, habe ich mich mal drangesetzt und einen neuen Entwurf gemacht - mal sehen, ob wir den wohl drucken lassen ...
Gefällt es Euch? (Man könnte jetzt sagen, dass die Bilder die Mitte unseres Glaubens nicht rüberbringen. Das liegt einfach dran, dass irgendwie noch nie einer auf die Idee gekommen ist, während unserer Gottesdienste zu fotografieren. Uns fehlt da das Bildmaterial.)
Glaube, der das Leben formt
vor 14 Stunden
4 Kommentare:
Hmm, also etwas kirchlich-liturgischer könnte es schon auch ausschauen. Wenn im Gottesdienst nicht fotografiert werden mag, könnte man vielleicht liturgische Gefäße oder Paramente ablichten und einbauen? Andererseits - zwei Collare, eine brennende Kerze, ein Heiliger Vater. Hmm.
Hallo Braut des Lammes,
danke für Deine Rückmeldung. Ich weiß, es kann so gesehen werden, dass da noch was fehlt. Aber liturgische Gefäße oder Paramente fände ich irgendwie auch nicht so glücklich an dieser Stelle - sie drücken für mich anders als die Fotos, die ich eingebaut habe, nicht die jugendliche Fröhlichkeit und Lebendigkeit der Kirche aus. Und die sollen eigentlich die Botschaft des Plakats sein. Ich meine, geeignete Motive wären zum Beispiel eine Gruppe, die im Gottesdienst bestimmte Lieder singt, moderne, fröhliche Lieder. Da könnte man eben vieles von dieser Botschaft ablesen. Aber solche Bilder existieren auch nicht. Vielleicht müssen wir da für den Moment eben sagen: Komm und sieh. Aber es wird ja auch nicht zwingend für immer das einzige Plakat bleiben, mit dem wir uns präsentieren. Und dass wir katholisch sind, das wird hoffentlich schon daraus deutlich, dass wir uns nicht scheuen, unsere Priester zu zeigen ;)
Statt des Papstes würde ich - nicht minder katholisch, aber eben doch viel wichtiger - das Bild einer Monstranz mit dem Allerheiligsten nehmen.
Hmmm ... Also, ich hab mit Bildern vom Allerheiligsten immer ein Problem ... Ich finde, das Allerheiligste ist etwas, was man nicht wirklich darstellen kann.
Kommentar veröffentlichen