Freitag, 4. September 2009

Pingu

Ich habe gehört, es soll Leute geben, die Pingu nicht kennen. Dabei war Pingu mir ein treuer Begleiter durch die Kindheit. Der kleine süße Pinguin aus Knetgummi, seine noch süßere kleine Schwester Pinga, die freche Robbe, die Eltern und viele mehr ... Fast jeden Tag kam im ZDF irgendwann zwischendurch eine 5-Minuten-Folge. Ich liebte sein Tuuut-Tuuuut, wenn ihm etwas nicht gefiel, sein Lachen, wenn er glücklich war und seine Abenteuer, die meinen auf wundersame Weise glichen. Und hier kommt sogar eine Folge, die ich noch nicht kannte: Pingu geht in die Schule!

5 Kommentare:

Braut des Lammes hat gesagt…

Pingu gibts immer noch: WiMRE zur Zeit morgens auf dem Kinderkanal um 6:55. Ich mag ihn auch, vor allem die Folgen mit Ei und Babyschwester :)

Amica hat gesagt…

Doofes Studentenwohnheim: Hier gips keinen Kinderkanal. (Die denken wohl, wir wären zu alt dafür.)

Braut des Lammes hat gesagt…

Merke: man ist nie>zu alt dafür. ;)

Auf dem Weg hat gesagt…

Ein sehr lustiges Pinguinbild findest du hier:

http://www.stift-heiligenkreuz.org/Bildergalerie/Galerie-1/13-Gemeinschaftsleben/slides/Heiligenkreuz_Konventausflug%202006%20nach%20Schoenbrunn%20-%20Moenche%20u%20Pinguine.html

Braut des Lammes hat gesagt…

LOL – danke dafür! Humor mit einem Schuß Selbstironie ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze.