Mittwoch, 22. November 2006

Et tu mea filia ...

Ja, auch ich konnte es jetzt nicht mehr lassen und habe mir einen Blog erstellt. Ich weiß noch nicht, wohin das führt - aber das weiß man ja so oder so nie. Insofern ist ein neuer Blog sicher erstmal ein Projekt, das beobachtet werden will. Ich hoffe mal, das tut Ihr auch mit einigem Wohlwollen; schließlich habe ich bekanntlich auch noch genug anderes zu tun. Das Studium will beendet werden; es lässt sich nicht mehr leugnen, dass ich jetzt Examenskandidatin bin. Und die "Katholische Hochschulseelsorge Frankfurt (Oder)" fordert auch einen gar nicht so unwesentlichen Teil meiner Zeit ein. Aber wie gesagt: Schau'n wir einfach mal, was draus wird.
Kurz zum Titel dieses Blogs: "Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut." - Diese Zeilen sind für mich in den letzten Monaten immer wieder eine Art Lebensmotto gewesen, an denen ich mich auch dann festhalten konnte, wenn es mal nicht so toll lief. Christus ist auferstanden für uns und hat uns von unseren Sünden errettet. Jeden einzelnen von uns ruft er bei seinem Namen und gibt ihm eine Mission, eine Berufung. Das ist Grund genug, sich immer wieder zu freuen und zu jubeln. In diesem Sinne: Einen schönen Tag allen Lesern!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, endlich mal wieder ein katholisches Blog mit lateinischem Titel! *nungrins*
Wie auch immer - viel Freude beim Bloggen!

Echo Romeo (Tümpelritter) hat gesagt…

Liebe Amica! Glaube bloß nicht, du könntest hier ein unbeachtetes Bloggerdasein führen!

Viele Grüße,
Peter

Amica hat gesagt…

@echo romeo
Ich aber hatte gehofft ...

Scipio hat gesagt…

Willkommen in der virtuellen Communio - auf viele Postings!

scipio

Anonym hat gesagt…

:verneig:

Sehr fein zu lesen: ein neues/r (?) blog.

Der Segen des HERRN möge mit Dir auch hier sein.

Canis lupus.

Diego hat gesagt…

benvenuto oder bleiben wir beim vielgeschmähten latinum:
salve!
Willkommen in der Blgozöse.
Es braucht ohnehin dringend neue "G'sichta"- wie man hier in wien sagt in dieser frommen runde!
pax tecum
Georg