Lieben Dank für die Tipps. Ob ich sie alle wahrnehmen kann? Ich weiß es nicht. Es ist in meinem Fall ja nicht nur eine touristische Reise nach Paris, ja, es ist noch nicht einmal in erster Linie eine touristische Reise. Ich fliege dorthin, um etwas zu prüfen, um etwas herauszufinden ... Aber es wird mir sicher genug Zeit bleiben, auch die Stadt ein Stück weit zu genießen. Das ist doch mal was. Also, gehabt Euch wohl und schickt vielleicht mal ein Stoßgebet in meinem Anliegen gen Himmel, wenn Ihr dies lest ... Heute mittag geht es los ...
Glaube, der das Leben formt
vor 14 Stunden
1 Kommentar:
Eine Wallfahrt zur Kapelle Unserer Lieben Frau von der Wundertätigen Medaille und zur Heiligen Cathérine Labouré mit der Bitte um Hilfe.
http://www.chapellenotredamedelamedaillemiraculeuse.com/DE/a__Empfang.asp
Wenn Sie mitten in Paris bei den Metro-Stationen Sèvres-Babylone oder Saint Placide aussteigen, sind Sie nicht mehr weit von der Kapelle!
Auch mit den Autobussen 39, 63, 70, 84, 87 und 94 kommen Sie dorthin:
Zögern Sie nicht, zu Fuß weiterzugehen! Die Richtung stimmt!
Dabei ist wichtig zu wissen, wohin man geht: zur Kapelle von der Wundertätigen Medaille.
Im 7. Pariser Bezirk, richtig, in der Rue du Bac, jawohl, aber die Hausnummer?
Weiß man diese nicht, kann man lange suchen und mehrmals an diesem verborgenen Ort vorbeigehen; Jean Guitton nannte ihn eine «Grotte im Herzen von Paris».
Vergessen Sie daher nicht: Rue du Bac 140!
Über dem Eingang erwartet Sie eine Statue der Jungfrau Maria mit dem Kind, dazu die Umschrift « Monstra te esse Matrem », ein Vers aus dem Hymnus „Ave Maris Stella“: „Erzeige dich als unsere Mutter“. Da sind Sie richtig, treten Sie ein!
Kommentar veröffentlichen