Frei nach den Lebensregeln Johannes XXIII.:
1. Nur für heute werde ich fleißig lernen, werde meine Intelligenz anstrengen und die Juristerei freudig in meinen Kopf aufnehmen.
2. Nur für heute will ich dankbar sein, dass es noch sieben Wochen sind bis zum Examen, dass ich in dieser Zeit noch eine Menge lernen kann und dass ich in der bisherigen Zeit auch schon eine Menge gelernt habe.
3. Nur für heute will ich frohen Mutes sein, dass mein Leben gelingen wird.
4. Nur für heute werde ich meine Sorgen an Gott abgeben, werde IHN sie tragen lassen und mich selbst nicht damit bekümmern.
5. Nur für heute werde ich den Menschen fröhlich und glücklich begegnen, ihnen ein Lächeln schenken und ein gutes Wort.
6. Nur für heute werde ich die Pausenzeiten einhalten, die ich mir mal gesetzt habe, werde auch Feierabend machen und denken: "Ja, ich habe mein Tagewerk vollbracht. Was unvollendet ist, lasse ich Gott vollenden."
7. Nur für heute werde ich nach Feierabend noch etwas tun, das mir richtig gut tut: Schwimmen gehen oder radfahren oder ein Buch lesen, soetwas.
8. Nur für heute werde ich darüber hinaus meine Mitmenschen nicht vergessen, ihre Sorgen in mein Gebet einschließen und vielleicht jemanden anrufen, der einen Anruf brauchen kann.
9. Nur für heute werde ich am Abend zufrieden ins Bett gehen.
St. Katharina in Marx
vor 55 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen