Freitag, 5. Dezember 2008

Nikolausi

In einer Stunde geht's los, und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Also, ich könnte natürlich meine Wohnung aufräumen, das lohnt immer, aber wer will das schon? Der Rucksack liegt gepackt auf dem Bett, das Geschirr ist gespült, ich überall schon abgemeldet. Meine E-Mails hab ich im wesentlichen wohl auch beantwortet. Der Nikolaus kam diesmal früher, weil ich ja am Tag selbst woanders bin und weder genug Platz im Rucksack hatte, um die Päckchen sicher zu polstern noch genug Geduld in mir, um bis Sonntag abend zu warten. Also hab ich sie schon mal aufgemacht, wo mir doch so langweilig ist. Ich muss dieses Jahr ziemlich brav gewesen sein: Der gute Nikolaus hat mir eigenhändig Süßigkeiten mit Fruchtzucker gemacht; wie lieb! Jetzt hab ich auch ein paar Naschereien zum Advent, insbesondere Marzipan. Advent ohne Marzipan wäre nämlich ... naja, möglich, aber irgendwie trist. Womit soll ich mir denn das Warten auf die Wiederkunft Christi versüßen, wenn nicht mit Marzipan? Aber jetzt hab ich ja welches. Nikolausi sei Dank.

Keine Kommentare: