Dienstag, 13. November 2007

Rosenkränze knoten müssen

Es gibt manchmal diese Tage die sind einfach ... wie heute. Heute morgen, als ich in Gedanken den Tagesablauf durchging, klang das so: "Ich muss noch dreißig Seiten im Zivilrechtslehrbuch durcharbeiten für die AG morgen mit Ilina, 21 Seiten Korrekturlesen für den Prof, idealerweise noch ein bisschen Völkerrecht lernen. Am Nachmittag ist die Vorlesung im Europarecht, da muss ich zusehen, dass ich früh Mittagessen gehe, damit ich da nicht ins Fresskoma falle und nicht folgen kann. Außerdem sollte ich heute schon mal zusehen, dass ich für die AGs am Freitag noch was vorbereite, denn so viel Zeit hab ich Donnerstag ja auch nicht. Und eigentlich wär Wäsche waschen auch mal wieder nicht schlecht."
Und dann ging es los. Erstmal wollte ich ja so gar nicht anfangen, aber es half alles nichts. Dann nahm ich mir den Aufsatz vom Prof vor und fing an, den durchzusehen. Das ist immer die angenehmste Arbeit, wenn man nicht in Gang kommt, finde ich. Nebenbei beantwortete ich noch seine E-Mails, die im Zehn-Minuten-Takt hereinkamen und in denen wir einiges abzuklären hatten. Und irgendwann merkte ich: Jetzt geht gar nichts mehr. Ein Stechen im Kopf, ein schwummeriges Gefühl als hätte ich schon ein paar Gläschen getrunken, ständiges Überlesen von Sätzen ohne sie wahrzunehmen. Da half echt nur noch eines: Einen Rosenkranz knoten. Und so brachte ich jetzt über eine Stunde damit zu, einen Rosenkranz zu knoten. Und das, obwohl er eigentlich schon halb fertig war (ich war im vierten Gesätz) und normalerweise für einen ganzen nur eine halbe Stunde brauche. Aber das war echt nebensächlich. Jetzt ist er fertig, und ich finde, es ist mal wieder ein besonders hübsches Exemplar entstanden. (Danke an Andrea übrigens.) Ich weiß auch schon, wer ihn bekommt. Und nun denke ich, werd ich mich mal wieder hinsetzen und zuende Korrekturlesen. Danach sehe ich zu, dass ich die morgige AG noch vorbereitet bekomme. Und dann soll es auch gut sein für heute. Der Rest wird schon irgendwie hinhauen.

2 Kommentare:

Anastasis Villiers hat gesagt…

(:verneig:, sozusagen.)

Ah, "blessed blue". Sehr schön!

Noch schöner, daß Dir die Pause fürs Knoten geholfen hat.

Anonym hat gesagt…

:verneig: ebenso, an die, die es angeht ... rechts neben dem Pilgerstab, ca 30 cm, liegt er. Mit jenem Kreuz, welches mir so wichtig ist, und welches in der Kapelle des Klinikums steht.

Alles Gute Dir, liebe Kollegin.

Herzlichen Gruß.

(Und dritter Versuch, bis endlich die Buchstabenfolge lesbar war.)