Dienstag, 6. November 2007

Nur einen gibt es, der nie enttäuscht.

Nur einen gibt es, der nie enttäuscht.
Der mit wahrhaft liebevollen Worten zu mir spricht (ich brauche ja bloß die Schrift aufzuschlagen).
Der Seine Versprechen hält.
Der es nicht einem anderen überlässt, in der Not für mich da zu sein. (Zumal noch einem, den Er selbst nur für begrenzt kompetent hält ...)
Der mich nicht abweisen wird, wenn ich Ihn anrufe.
Der für mich auch Leiden auf Sich nimmt, viel Leiden, der Sein Leben gibt für mich, Seine Freundin.
Der Sich hingibt, um mehr zu bleiben als nur "eine nette Erinnerung".
Der mir nicht droht, um mich loszuwerden.
Der Sich nicht selbst über mich erhebt (obwohl es IHM mit Sicherheit zukäme).
Der weiß, was Freundschaft wirklich bedeutet.
Nur einen gibt es, der nie enttäuscht. IHM will ich gehören.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt keinen Menschen, der einen nicht früher oder später ent-täuscht. Doch jede Ent-täuschung nimmt eine Täuschung weg. Womit lebt es sich leichter, mit einer Täuschung oder mit der Wirklichkeit? Wenn Dich nun diese Wirklichkeit auch noch zu dem führt, dem Du mehr vertraust als jedem Menschen, dann war es das Opfer wert.