Freitag, 6. Februar 2009

Wer kann sich dieser Bitte verschließen?

"Der Heilige Vater bittet um die Begleitung im Gebet von Seiten aller Gläubigen, damit der Herr den Weg der Kiche erleuchte. Es möge der Einsatz der Hirten und aller Gläubigen zur Unterstützung der delikaten und schwierigen Mission des Petrusnachfolgers als eines 'Wächters der Einheit' in der Kirche wachsen."
So kann man es bei kath.net lesen. Das klingt ziemlich dringlich. Und ganz ehrlich, ich bin auch ziemlich froh, dass ich die katholische Kirche nicht leiten muss, denn das wär mir dann doch eine zu große Bürde. Gerade dieser Tage, da manches offenbar nicht so recht rund laufen mag. Nein, das wär für mich zu schwer. Wo ich aber kann, werde ich mittragen, und sei es nur durch ein kleines Stoßgebet ... ein Memento gleich in der Herz-Jesu-Freitags-Anbetung ... ein "Halte zu mir, guter Gott" für Benedikt ...

Bitte, betet auch Ihr mit. Unser Papst braucht uns jetzt.

via Zelatus