Montag, 23. Februar 2009

Warum bete ich?

Im Blog betezujesus wird gefragt: "Warum betest Du?" Während über das Wie oft geredet wird, fragt man in gläubigen Kreisen meistens nicht nach dem Warum. Für mich gibt es eigentlich einen sehr guten Grund zum Beten: Jesus hat uns selbst immer wieder dazu aufgefordert. Eine sehr 'motivierende' Grundlage bietet zum Beispiel Joh 15,7: "Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten." Natürlich geht es auch darum, die Verbindung zu halten - nicht nur, weil Jesus sagt: "Getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen" (Joh 15,5), sondern auch, weil mir Gott wichtig ist. Wichtiger als jeder Mensch, den ich kenne. Ich möchte in einer Beziehung zu Gott stehen, ich sehne mich danach. Und da wär's doch doof, die Verbindung abreißen zu lassen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für Deine Beitrag ;-) !!
Mittlerweile sind schon einige Kommentare eingegangen, worüber ich mich freue...
Grüße Stefan

Anonym hat gesagt…

Good lent 2009 from Santander, Spain!!
http://www.desdesdr.blogspot.com/