Mittwoch, 11. Februar 2009

Unsere Mutter ...



Du unsere Mutter, Du kennst die Sorgen Deiner Kinder. Du weißt, dass wir untereinander nicht immer so sind, wie wir sein sollten. Dass wir nicht die Liebe leben, wie uns Christus, Dein Sohn und unser Herr, aufgetragen hat. Dass unser Herz hart ist und nicht zu erweichen, während unser Nächster leidet.

Du unsere Mutter, Du selbst warst ohne Sünde. Du hast uns gezeigt, wie das geht: die Liebe leben. Du hast alles ertragen, hast gehofft und geglaubt. Dein Herz war immer offen für die Nöte der Menschen. Du hast Dich ganz gegeben, Dein "Ja" war bedingungslos und ohne Eigennutz. Du bist uns ein Vorbild.

Du unsere Mutter, bitte für uns.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Amica,
ein schönes Gebet für Maria, die unsere Bewunderung, unseren Dank und unsere Bitten verlangt.
Beten ist mir ein großes Anliegen, wie aus unserem blog unschwer zu ersehen ist. Wäre es o.k., dein Gebet dort zu zitieren?
Für heute liebe Grüße aus Wien, Stefan.

Amica hat gesagt…

Hallo Stefan!

Wenn Ihr dies Blog als Quelle angebt, ist das selbstverständlich gar kein Problem.

Liebe Grüße aus Frankfurt (Oder)
Amica

Anonym hat gesagt…

Hallo Amica!
und danke für die Antwort!

Wo wir schon beim Thema Beten sind... komme ich auf eine Art "Stöckchen" zu sprechen. Es besteht in einer einfachen, aber ernst gemeinten Frage: “Warum betest Du?”. Diese Frage läuft gerade bei mir http://betezujesus.org/2009/02/22/warum-betest-du/ und ich freue mich riesig über jeden kleinen Beitrag ;-) !!

Grüße, Stefan

PS: Das Stöckchen müsste ich wohl als “Boomerang-Stöckchen” kategorisieren, schließlich führt es wieder zurück zu mir ;-( …