Freitag, 11. Januar 2008

Es gibt viel zu tun ...

... hau'n wir ab!

Und genau das mach ich dann nachher auch: Wir fahren ökolog..., nein, ökonom..., nein, ökumenisch (jetzt hab ich's!) nach Wrocław, in die Stadt, in der mein Opa geboren wurde und aufgewachsen ist, als sie noch Breslau hieß. Bin hochgespannt und denke, dass wir 18 Deutsche, Polen, Spanier, Portugiesen und Franzosen extrem genial viel Spaß haben werden. Sonntag Abend habt Ihr mich, so Gott will, wieder zurück.

Und dann geht's weiter mit dem, was zu tun ist: Wir machen Staatsexamen, schreiben einen Kommentar, bauen eine Homepage, leben geistlich, haben und pflegen Freunde, bloggen, moderieren ein Internetforum, besuchen Klöster u.ä., ärgern uns mit gestohlenen Portemonnaies herum, schauen den Sonnenaufgang an, übersetzen und dolmetschen, lernen, lernen, lernen ... Der ganz normale irdische Wahnsinn eben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, der ganz normale Wahnsinn.

Was bleibt uns anderes übrig, wenn Gott meint, wir müßten in einem Umfeld von Wahnsinn leben, dann müssen wir da eben leben.
Am besten nehmen wir ihn mit in diesen ... alltäglichen irdischen Wahnsinn.

Was sollten wir sonst tun?