Montag, 29. September 2008

Amicatauglicher Grießbrei

Das Schnitzel schmeckt nie so gut wie am Karfreitag. Und so.

Seit ich bestimmte Sachen nicht mehr essen darf, möchte ich plötzlich Sachen essen, nach denen mir seit meinem Auszug zuhause vor fünf Jahren nie der Sinn stand. Heute: Grießbrei mit Obst.

400 ml Ziegenmilch in einem Topf erhitzen.
100 ml Ziegenmilch in eine Rührschüssel gießen, dort 5 EL Polenta (Maisgrieß), 2 EL Fructose und ein paar Krümel Stevia-Pulver einrühren.
Sobald die Milch aufgekocht ist, die Masse aus der Rührschüssel hineinrühren. Wieder aufkochen und ein paar Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen.
Obst (frisch oder trocken) einrühren.

Guten Appetit!

(Dauert nur zehn Minuten. Schmeckt viel leckerer, als ich mir ob der Ziegenmilch erwartet hatte.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, den guten Appetit wünsch ich dir! Zum Probieren ist mir der Weg zu dir doch ein bisschen weit. Ich mach mir jetzt was anderes. Mal schauen, was Küchenschrank und Kühlschrank so bieten.